Wohnschlafwagenzur ÜbersichtBreuer Lokomotor
Unsere aktuellen Termine (2020):
04.-05.07. 13.09. 10.-11.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 09.05. bis 17.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Wagen Wohnschlafwagen

Dieser Wohnschlafwagen wurde unter der 1955 von Talbot in Aachen gebaut. Er wurde unter der Nummer Köln 6202 von der Deutschen Bundespost mit der Gattung 2-a/14, also 2achsiger Bahnpostwagen mit 14 Metern Länge verwendet. Der Wagen enthielt zwei Briefräume und einen Aussackraum. Später wurde er zu einem Begleiterwagen der Firma Interfrigo umgebaut. Er diente als Unterkunft des Begleitpersonals der Maschinenkühlzüge, die zwischen den Seehäfen der Nordseeküste und Südosteuropa, sogar bis in den Iran und Pakistan, liefen.

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung