Unsere aktuellen Termine (2019):
06./07.07. 08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

24.02.2016: Die Dachdecker sind fleißig

Am 20.2.2016 haben wir das Dach des Beiwagens VB 197 805 neu eingedeckt. In den Wochen zuvor war die Holzunterkonstruktion teilweise erneuert worden. Nun konnten wir zunächst eine neue Trennlage aus Dachpappe aufbringen, danach die Decklage. Zuletzt wurden die Dachlüfter und der Schornstein der Ofenanlage eingesetzt. Als nächstes werden die Einfassung der Lüfter mit Dachpappe abgedichtet und die Kantenleisten befestigt, welche die Dachpappe nach außen dauerhaft an den Seiten festhält. Dann ist zumindest das Dach des Wagens wieder in einwandfreiem Zustand. Außerdem konnten wir bereits einen Teil der Elektrik für die Beleuchtung erneuern.


Fahrzeug: 197 805-5

Stichwörter: Fahrzeugrestauration

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung